Das Gerberhof-Team

leer

Die Vollwertküche haben wir, Birgit und Ulf Dähnrich,
für uns auf der Suche nach besserer und gesünderer Ernährung gefunden.

Auf diesem Weg stellten wir allerdings sehr schnell fest, Lebensmittel mit guter Qualität zu bekommen war schwierig.
Es blieb der Bio-Shop im Internet und Bio-Läden in Salzwedel, Rathenow, Berlin und anderswo.

Den ersten Kochkurs gab es im Frühjahr 2007.

In den Jahren 2008 und 2009 fanden die Kochabende im Familienzentrum "Färberhof" in Stendal statt. Hier gelang es auch gemeinsam mit den Köchen die Speisepläne wesentlich zu verändern. Das selbstgebackene Brot aus Bio-Getreide ist zu einem festen Bestandteil der täglichen Ernährung für die Kinder geworden.

Für unsere Kochkurse brauchten wir eine dauerhafte Lösung für die Beschaffung von Lebens-mitteln in Bio-Vollwert-Qualität. Der Naturkosthandel war eine Möglichkeit, so wurden wir im Herbst 2009 Selbstabholer bei TERRA in Berlin.

Am 20.03.2010 eröffneten wir dann unseren Naturkostladen in Stendal im Hoock 10.

Zu unserem Team gehören nun auch Susanne Gräßer und Selina Tessmer.